Erfolgreiche Staffelstabübergabe in Zwickau
LM lange Staffeln
 
Am Sa. den 4.5.2011, war eine Staffel des Hetzdorfer SV in Zwickau zur 20. Landesmeisterschaft
Lange Staffeln am Start. Die Mädels vom HSV, Sofie u. Marie Kloppe (AK15) und Hannah Dulewicz (AK14) absolvierten den Lauf über die 3x800 m der Schülerinnen A.
Es war das erste Mal, dass sich das Trio an so einen Bahnwettkampf beteiligte.
Nach dem Startschuss sah es erst nicht so gut aus, die Favoritinnen vom LAZ Leipzig setzten sich ziemlich schnell ab und die Startläuferin vom OSC Löbau blieb dran.
Auf dem dritten Platz lag die Gastgeberinnen- Staffel vom SV Vorwärts Zwickau.
Sofie, die Startläuferin vom HSV war etwas abgeschlagen auf dem vierten Platz, aber sie hielt den Abstand zur Dritten konstant, etwa 30 m. Sie wechselte an Hannah, die sich in großen Schritten an die Dritte herankämpfte. Nach der Hälfte der Strecke überholte sie diese und konnte der letzten Starterin Marie einen kleinen Vorsprung mitgeben. Kurz sah es so aus als ob die Zwickauer noch mal herankommen würden, aber nach einer halben Runde wurde der Abstand größer. Marie lief den 3. Platz souverän ins Ziel mit einer Endzeit von 8:29 min und einer sehr guten Teamleitung.

Philipp Leibelt



  Startseite