Unser Verein
Unser Verein ist der Hetzdorfer SV 1990 - Sektion Leichtathletik in Freiberg.

Hallo Sportsfreunde,

willkommen auf der Internetseite unseres Vereins. Wir möchten uns an dieser Stelle etwas vorstellen und zeigen, dass Sport im Verein richtig toll ist und Spaß macht.

Unsere Sektion trainiert in der Leichtathletik mit besonderer Ausrichtung auf die Laufdisziplinen.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Kindern ab 5 Jahren bis zu den Eltern (unserer Männerlaufgruppe).
Eingeteilt wird das Training in eine Kindersportgruppe 5-10 Jahre und eine Jugendsportgruppe von 11-20 Jahren. Wir trainieren in Freiberg und nehmen regelmäßig an regionalen Lauf- und Leichtathletikveranstaltungen teil, wo wir auch schon beachtliche Erfolge vorweisen können. Mit unserem Trainer Philipp Leibelt sind wir eine eingeschworene Truppe, die aber noch Verstärkung gebrauchen kann. Der Zusammenhalt in unserem Verein ist sehr hoch und auch die Eltern werden in die Vereinsarbeit mit einbezogen. Zusammen führen wir jedes Jahr ein Trainingslager durch und organisieren als Hauptveranstalter den Freiberger Adventslauf, der jedes Jahr viele Laufsportfreunde nach Freiberg zieht.

Hast du Lust bekommen mal bei uns reinzuschnuppern und mal deine sportliche Seite zu zeigen, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei.

Wir freuen uns schon auf dich!