Bilder zum Adventslauf

Bilder unter https://www.facebook.com/hetz.runners.9



Ergebnisse / Urkunden
26. Freiberger Adventslauf
Sie finden die Ergebnislisten unter www.triathlon-service.de, beim anklicken der Startnummer können sie ihre persönliche Urkunde ausdrucken.



Achtung!!! Achtung!!!
Info zum 26. Freiberger Adventslauf
Wir haben leider ein Parkplatzproblem.

Der Messeplatz hinter der Turnhalle steht uns leider nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung,
die UNI baut eine neue Bibliothek an dieser Stelle.
Leider gibt es keine größeren Stellplätze im näheren Bereich der Turnhalle.
Die wenigen Parkplätze vor der Halle benötigen wir für die Organisation.
Daher sind dies gesperrt und stehen nur für den Veranstalter zur Verfügung.

Wir bitten daher, alle die eine weite Anreise haben, Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen. In den umliegende Nebenstraßen oder auf öffentliche Parkplätze in der Nähe. Wir bitten daher rechtzeitig in Freiberg zu sein, das Meldebüro ist ab 12:00 Uhr geöffnet und die Startunterlagen können rechtzeitig abgeholt werden.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch eine gute Anreise und viel Spaß bei unserer Veranstaltung.

Eine kleine Auswahl an Parkplätzen:

- Parkplatz an der " Geschwister- Scholl- Straße "
- Parkplatz an der " Mönchsstraße "
- Parkplatz an der " Halsbrückner Straße "
- Parkhaus " Am Tivoli " Dr.- Külz- Straße 3
- Parkhaus Altstadt am Kornhaus




02.12.2017
26. Freiberger Adventslauf
Anmeldung nur auf dieser Seite unter "Einzel- Staffel- und Gruppenanmeldung"

Voranmeldeschluss: 26.11.2017 24:00 Uhr
Nachmeldung: 02.12.2017 ab 12:00 Uhr im Meldebüro

Wir freuen uns schon auf euch und hoffen wir haben alle zusammen wieder eine schöne Laufveranstaltung.





Achtung neue Trainingszeiten

So, die Osterferien sind zu Ende es geht wieder Raus auf den Platz.
Denkt auch wieder an Regensachen zum Laufen.
Zeiten unter TZ
Stephan


25. Freiberger Adventslauf!!!
Ergebnisse/ Urkunden/ Video
Ergebnisse unter:
http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/index.php

Urkunden:
In der Ergebnisliste auf die Blaue markierte Startnummer klicken!!!

Video zum Lauf:
https://www.youtube.com/watch?v=uOGms4kq8ds

Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren, Organisatoren und Sportlern bedanken. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Lauf Jahr.

Sport Frei
Hetzdorfer SV




Bald ist es so weit !!!
25. Freiberger Adventslauf
Voranmeldeschluss: 20.11.2016 - 24:00 Uhr
Nachmeldungen: 21.11.2016 - 20:00 Uhr
Nachmeldungen: 26.11.2016 - ab 12:00 Uhr in der Rülein Halle

Wir freuen uns schon,

euch alle in Freiberg begrüßen zu dürfen.
Wir haben uns für den 25. AL auch etwas einfallen lassen, lasst euch überraschen.
Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg!

Mit sportlichen Grüßen
HSV

Philipp Leibelt


Die Hallensaison hat begonnen

Die neuen Trainingszeiten stehen unter TZ
Stephan


Hetzdorfer Waldparklauf
So 19.06.2016 Hetzdorfer Waldparklauf
10:00 Uhr Bambinilauf 400m
10:15 Uhr Kinderlauf 2Km (Ak's/7 und jünger/8-9/10-12/13-15/16+)
10:30 Uhr Hauptlauf 10Km (Ak's/14-17/18-39/40+)
10:30 Uhr Walking

Anmeldung vor Ort, Waldparkstadion in Herzdorf (hinter der Klink).

Rahmenprogramm:
- Volleyballturnier
- 12:30 Uhr Fußball

Philipp Leibelt


1. Bilder vom Adventslauf 2015

#hetzrunners on instagram



Hetzdorf 2.0

Wir haben mal einen neuen Versuch gestartet aktuelle Laufbilder bereitzustellen. Mit unserer brandneuen Instagram Seite der #hetzrunners sind wir nun online gegangen, um bildreich von unserer Wettkampfsaison zu berichten. Einfach mal reinklicken:
#hetzrunners on instagram
Marie Kloppe


Waldparklauf in Hetzdorf

Am Sonntag den 5.07.2015 findet wieder unser allseits beliebter
Waldparklauf statt. Start für den ersten Lauf ( Bambinis )
10.00 Uhr.u.s.w. Da es ja Warm werden soll, ist es gut das, die Strecke durch den Tharanter Wald geht. Und anschliesend gibt es ja noch das Bad
an der Sumpfmühle zur Abkühlung. Also bis Sonntag Stephan Leibelt



Bilder von Thum, Limbach und Lichtenberg

Bilder leider nicht nach Datum sortierbar. Bitte suchen :)
Pia Keller


Ein Hetzdorfer ist in Australien angekommen!
Beim Halbmarathon in Canberra ist Philipp Leibelt als gesamt 8. eingelaufen.
Die laufzeit war 1:17:42.
In AK wertung kam er auf den 2. Platz.
Stephan


Ergebnisse / Bilder
23. Freiberger Adventslauf
Ergebnisse unter - www.triathlon-service.de + Teilnehmerurkunden (auf die blaue Startnummer klicken)
Bilder unter - www.larasch.de/fotoportal

Wir bedanken uns noch mal bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für eine rund um gelungene Veranstaltung.
Philipp Leibelt


Lichtenauer Sachsen Cup 2015
Wertung der Altersklassen beim Adventslauf für den LSC 2015
Lauf 2: 3Km - MJU14 / WJU14
Lauf 3: 6Km - MJU16 / WJU16 / MJU18 / WJU18 / M/W AK60/ AK65/ AK70/ AK75
Lauf 4: 12Km - MJU20 / WJU20 / M/W AK20 /AK30/ AK35/ AK40/ AK45/ AK50/ AK55
Lauf 5: 3KM - Walking - M/W

Wer Wertungspunke im Lichtenauer Sachsen Cup 2015 haben möchte, muss nach dieser Einteilung Starten.

Philipp Leibelt


23. Freiberger Adventslauf
1. Lauf im Lichtenauer Sachsen Cup 2015
Die Vorbereitungen für den 23. Freiberger Adventslauf sind gestartet! Nun ist es auch amtlich, dass wir der 1. Lauf für die Lichtenauer Sachsen Cup Serie 2015, sein dürfen. Es folgen in kürze die entsprechenden Infos dazu (neue Ausschreibung), es wird nur geringe Änderungen geben.
Philipp Leibelt


Sächsische Marathonmeisterschaften – ach, sowas gibt‘s auch???
Die gute Nachricht vorab: Wie 2013 ist der Hetzdorfer SV auch dieses Jahr ganz vorn in der Ergebnisliste der Sächsischen Marathonmeisterschaften zu finden. In einer wahren Hitzeschlacht bei der gleichzeitig mit dem Chemnitz-Marathon ausgetragenen Landesmeisterschaft holten Claudia Hanisch (W35, 3:51:39) und Dirk Strohbach (M45, 3:16:35) die Titel in Ihren Altersklassen.
In der Gesamtwertung verpasste Dirk als Vierter knapp das Podest. Claudia wurde Zweite, bei allerdings nur fünf Teilnehmerinnen. Und da sind wir schon beim eigentlichen Thema: [mehr]
Dirk Strohbach


der HSV läd ein zum
Hetzdorfer Waldparklauf am 22.06.2014
Veranstalter :
Hetzdorfer SV

Laufstrecken :
Bambinilauf - 400m - bis 6 Jahre Start 10:00 Uhr
Lauf 1 - 2km - Volksportlauf Start 10:15 Uhr
Lauf 2 - 10km - ab AK 14 Start 10:30 Uhr
Rahmenveranstaltung Nordic Walking [mehr]
Philipp L.


Dirk Strohbach holt sich in 2:07:49 den Marathon-Weltrekord in der Altersklasse M45
Beim 2. Bestzeit-Marathon in München am 27.10.13 holte sich Dirk Strohbach vom Hetzdorfer SV 1990 den Weltrekord in seiner Altersklasse M45. Er unterbot die alte Bestmarke von 2:14:16 des Kenianer Jackson Kipngok aus dem Jahr 2006 um fast 7 Minuten.
Nach der verkorksten Sachsenmeisterschaft wollte Dirk zum Ende der Marathon-Saison noch einmal ein Highlight setzen. Dies ist ihm in einem spektakulären Wettkampf mit dieser fantastischen Weltrekordzeit voll und ganz gelungen.
[mehr]
Dirk Strohbach


Sächsische Marathon-Meisterin 2013 kommt vom Hetzdorfer SV
Am 05.10.2013 wurden mit dem Göltzschtal-Marathon im vogtländischen Lengenfeld auch die sächsischen Marathon-Meisterschaften ausgetragen. Der Hetzdorfer SV war mit zwei ambitionierten Athleten vertreten: Dirk Strohbach (M45) und Claudia Hanisch (W30).
Claudia holte sich mit einem einem souveränen und nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg den Landesmeistertitel bei den Frauen und damit natürlich auch in Ihrer Altersklasse W30. Dirk wurde in der Gesamtwertung Vierter und in seiner Altersklasse M45 Zweiter.
[mehr]
Dirk Strohbach


Dirk Strohbach läuft 1. Marathon für den HSV
Am 16. März 2013 absolvierte unser Neumitglied seinen ersten Wettkampf im Dress des Hetzdorfer SV 1990.
Beim 9. baff-Naturmarathon in Marienwerder startete er über die Marathondistanz. Der 10,5-km-Rundkurs war in Anbetracht der seit Wochen vorherrschenden winterlichen Verhältnisse hervorragend präpariert. Die Waldwerge waren nicht nur geräumt, sondern boten (zumindest im gefroren Zustand der ersten beiden Runden) guten Grip. Insgesamt waren 4 Runden im Finowtal zu absolvieren.
[mehr]
Dirk Strohbach


Infos zum 21. Freiberger Adventslauf
21. Freiberger Adventslauf
Achtung, die Online- Voranmeldung ist bis Mittwoch den 28.11.2012 bis 24:00 Uhr noch möglich. Nachmeldungen dann erst am 1.12.2012 ab 12 Uhr in der Rüleinhalle in Freiberg mit 3€ Nachmeldegebühr.
Nur die Ausgabe der Startunterlagen und die Nachmeldung für den Bambinilauf sind auf dem Obermarkt im Zielbereich. [mehr]
Leibelt P.


9. Hetzdorfer Waldparflauf am 5.08.2012
Laufstrecken: 2 Km / 10 Km / Nordic Walking
Anfang August ist es wider so weit, der Hetzdorfer SV lädt zu einem kleinem aber feinem Laufveranstaltung nach Hetzdorf. Start ist 10:00 Uhr für den 2 Km Volkslauf und 10:20 Uhr für den
10 Km Hauptlauf und die Nordic Walker im Waldparkstadion in Hetzdorf.
Die Strecken gehen durch den Tharandter Wald auf meist befestigten Waldwegen.
Wir würden uns Freuen wenn wir wider viele Sportbegeisterte im Waldstadion begrüßen dürfen.
[mehr]
Philipp L.


Landesmeisterschaften im Berglauf in Pobershau am 9.06.2012
Zwei Landesmeistertitel für den HSV!
Am Samstag den 9.06.12 fanden die offenen Landesmeisterschaften im Bergauf in Pobershau statt. Der Hetzdorfer SV ging mit fünf Läufern an den Start der sehr anspruchsvollen Strecken. Über die 4,5 km gewann Jonas Keller in seiner Altersklasse (U16) mit einer Zeit von 16:48 min. Die 9,1 km gewann Marie Kloppe (U18) mit einer Zeit von 47.31 min.


[mehr]
Jonas K.


23. Lößnitzer Runde am 1.04.2012
Hetzdorfer vorn mit dabei !
Einige Sportler des HSV’s waren am Sonntag in Lößnitz zum 2.Lauf im Lichtenauer Sachsen Cup am Start. Die Abfahrt in Freiberg war sehr früh und die Temperaturen ganz schön frisch, aber als wir in Lößnitz ankamen und uns die ersten warmen Sonnenstrahlen entgegen kamen, haben sich alle auf den Start und den Lauf gefreut und es sollte auch ein erfolgreicher Tag für die Sportler werden.

[mehr]
Philipp Leibelt


Teilnehmerrekord mit 972 Startern!
20. Freiberger Adventslauf
Teilnehmerurkunden können ab ca. 1.12 hier herunter geladen werden.
Ergebnisse sind unter www.triathlon-service.de zu finden.
Bilder gibt es unter www.freibergerleben.de in der Bildgalerie/ Sportveranstaltungen.

Wir bedanken uns bei alle Sportlern, Sponsoren und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Sportjahr 2012!
Das Org.- Team des Hetzdorfer SV

Philipp L.


Erfolgreiche Staffelstabübergabe in Zwickau
LM lange Staffeln
Am Sa. den 4.5.2011, war eine Staffel des Hetzdorfer SV in Zwickau zur 20. Landesmeisterschaft
Lange Staffeln am Start. Die Mädels vom HSV, Sofie u. Marie Kloppe (AK15) und Hannah Dulewicz (AK14) absolvierten den Lauf über die 3x800 m der Schülerinnen A. [mehr]
Philipp Leibelt



Trainingslager Hormersdorf Frühjahr 2011
Auch in diesem Jahr waren wir vom 11.03.-13.03.11 im Trainingslager in Homersdorf, bei Geyer.Nach unserer Ankunft am Freitagabend begann alles mit einem kleinen lockeren Läufchen.Dies war nur der Vorgeschmack auf das Wochenende.Am Samstag hieß es schon 7.30 Uhr" Sport Frei" zum Frühsport. [mehr]
Philipp Leibelt


19. Freiberger Adventslauf
Freiberg rennt in den Advent bevor das erste Lichtlein brennt.
Glück Auf,

bald ist es so weit, dann geht es an den Start zum 19. Freiberger Adventslauf.
Vorab noch ein paar Infos.
Das wichtigste ist die Streckenänderung !
Wir haben uns entschieden aus Sicherheitsgründen die Strecke etwas
zu verlängern (pro Runde 200m).
Das bedeutet die Runde ist jetzt 2,8 Km lang.
Der genaue Verlauf ist auf dem Streckenplan ersichtlich.
Als Parkplatz ist der Messeplatz zu nutzen, unmittelbar bei der Turnhalle „ Rülein von Calv“, die Zufahrt erfolgt über die Winklerstraße.

Wir das Adventslauf- Team, hoffen, daß es mit dem Wetter klappt
und das alle Läufer Freude und Spaß an unserer Veranstaltung haben.

Mit sportlichen Grüßen
Adventslauf- Team

Philipp Leibelt


6. Ritter Kunz von Kaufungen- Lauf und 6. Lichtenberger Talsperrenlauf am 27. / 29.08.2010
Bei den Hetzdorfern läuft`s wieder
Am vergangenen Wochenende standen für die Athleten vom Hetzdorfer SV
wieder zwei Läufe auf dem Programm.
Es begann am Freitag dem 27.08.10 mit dem Startschuss in Schloss Wolkenburg
mit dem 6. Ritter Kunz von Kaufungen – Lauf.
In geschlossener Mannschaft von 13 Startern sind die Hetzdorfer über die Strecken von 5km
und 10km an den Start gegangen. In dieser mittelalterlichen Umgebung ist es immer wieder ein besonderes Ereignis eine herausfordernd bergige Strecke zu bewältigen.
Aus diesem Grund können wir stolz unsere besten Platzierungen vermelden:
[mehr]
Susann und Philipp Leibelt


16. Limbacher Marktlauf am 29.05.2010
" Es hagelte Bestzeiten "
Wir starteten in Limbach- Oberfrohna zum 16. Limbacher Marktlauf am 29.05.2010 .
Wir wahren mit einer kleinen aber sehr erfolgreichen Truppe dort vertreten.
Eine der Grundlagen der sehr guten Ergebnisse war das Wetter und die rund um gut organisierte Laufveranstaltung.
Die erste Überraschung lieferte Jonas Keller mSchB mit neuer Bestzeit über die 5 Km, zum ersten mal unter 20 min, er lief die Strecke in 19:25 min und wurde in
seiner AK 2.
[mehr]
Philipp Leibelt


20. Landesmeisterschaft im Crosslauf
Hetzdorfer holen sich einen Medaillensatz
Den 1.Platz holte sich unsere Männermannschaft in Besetzung
Feigel Robert (7.- 34:03 min), Beer Jonas (11.- 35:32 min) und Johannes Paulick (19.- 36:39 min),
sie hatten über eine Minute Vorsprung auf den 2.Platz der vom LV Limbach 2000 belegt wurde.
Sie liefen die 10km Runde, die aus 2x Bergrunden und 3x Talrunden bestand.
[mehr]
Philipp Leibelt


19. Freiberger Adventslauf
Am 27.11.2010 startet auf dem Obermarkt wieder der Freiberger Adventslauf.
Bald ist es soweit, dann startet der 19. Freiberger Adventslauf.
Die Vorbereitungen sind im vollem Gange und das Taem des HSV freut sich darauf, viele Läufer aus nah und fern erneut in Freiberg zu einem stimmungsvollen Lauf zu begrüßen.
[mehr]
Philipp Leibelt