23. Lößnitzer Runde am 1.04.2012
Hetzdorfer vorn mit dabei !
 
Einige Sportler des HSV’s waren am Sonntag in Lößnitz zum 2.Lauf im Lichtenauer Sachsen Cup am Start. Die Abfahrt in Freiberg war sehr früh und die Temperaturen ganz schön frisch, aber als wir in Lößnitz ankamen und uns die ersten warmen Sonnenstrahlen entgegen kamen, haben sich alle auf den Start und den Lauf gefreut und es sollte auch ein erfolgreicher Tag für die Sportler werden.


Die Strecke in Lößnitz hat es in sich, knapp die Hälfte der Strecke geht es bergauf und die andere Hälfte geht auf einen zugigen Feldweg bergab.
Die Läufer der Halbmarathon Distanz hatten diese Strecke zweimal zu laufen. Der Hetzdorfer Philipp Leibelt holte sich dort in der Gesamtwertung den 2. Platz in 1:18:37 min hinter Tim Herold. In der AK U23belegte Philipp mit dieser Zeit den 1. Platz. Auch ganz oben stand Jonas Keller nach dem Absolvieren der 5 Km Strecke. Nach 18:48 min siegte er in der Gesamtwertung und in der AK U16. Es war das erste Mal, dass der junge Hetzdorfer einen Lauf dominieren konnte und sich den Gesamtsieg erkämpft hat.
Wir lassen uns überraschen, wie es für ihn weiter geht bei den nächsten Läufen.
Über die 10 Km Strecke schaffte Marie Kloppe den Sprung aufs Podest, sie wurde 3. in ihrer AK U18 in 51:27 min. Ihre Schwester Sofie erkämpfte sich einen guten 4. Platz in der gleichen AK in 54:15 min.
Im 2km-Lauf war auch unsere jüngste Starterin Saskia Börner sehr erfolgreich und sicherte sich in eine Zeit von 13:53 min. den 3. Platz in der AK U10, worauf sie sehr stolz sein kann.
Weitere Sportler des Vereins haben respektable Ergebnisse erreicht, sie sind zu sehen unter der Rubrik Ergebnisse.

Philipp Leibelt



  Startseite