6. Ritter Kunz von Kaufungen- Lauf und 6. Lichtenberger Talsperrenlauf am 27. / 29.08.2010
Bei den Hetzdorfern läuft`s wieder
 
Am vergangenen Wochenende standen für die Athleten vom Hetzdorfer SV
wieder zwei Läufe auf dem Programm.
Es begann am Freitag dem 27.08.10 mit dem Startschuss in Schloss Wolkenburg
mit dem 6. Ritter Kunz von Kaufungen – Lauf.
In geschlossener Mannschaft von 13 Startern sind die Hetzdorfer über die Strecken von 5km
und 10km an den Start gegangen. In dieser mittelalterlichen Umgebung ist es immer wieder ein besonderes Ereignis eine herausfordernd bergige Strecke zu bewältigen.
Aus diesem Grund können wir stolz unsere besten Platzierungen vermelden:

Im 5km – Lauf Altersklassenwertung SchB erreichte Jonas Keller
einen 1. Platz mit 25:01 min und Erik Fritze den 5. Platz in 28:45.
Ebenso erfolgreich waren unsere Zwillinge Sofie Kloppe , sie siegte in der
AK SchA in einer Zeit von 26:41 , gefolgt von ihrer Schwester Marie,
die Zweite wurde mit 27:45 min.
In der AK MJA erreichte Friedrich Bernstein den 3. Platz mit 29:16 min.
Die beste Leistung an diesem Tag lieferte aber über die Strecke von 10 km unser Philipp Leibelt ab.
Er dominierte das Feld zusammen mit dem Zweitplatzierten Philipp Heisch
vom LAC Erdgas Chemnitz und erreichte das Ziel
in neuem Streckenrekord von 34:25 min.
Er lief in den Schlosshof ein, nach dem er seinen Mitstreiter am letzten Berg zum Schloss
hinauf bezwingen konnte.
Mit seinem Sieg konnte er auch das leibliche Wohl der Familie zu Weihnachten sichern,
da der Sieger eine Weihnachtsgans erhält.
Unsere guten Ergebnisse konnten wir gemütlich, nach einem rustikalen Bad,
im Schlosshof bei deftigen Speisen und Getränken ausklingen lassen.

Weiter ging es an diesem Wochenende am Sonntag,
mit dem 6. Talsperrenlauf in Lichtenberg.
Hier starteten bei schönem Wetter die Läufer über 4 und 9 km einen
Rundkurs um die Lichtenberger Talsperre.
Auf der 4km Distanz belegte Hanna Dulewicz einen guten 2. Platz mit 19:24 min
in der Gesamtwertung bei den Damen.
Sieger der Gesamtstrecke über die 9km wurde wieder
Philipp Leibelt, der den Streckenrekord vom Vorjahr aufgestellt von Armin Flade,
nur um 2 Sekunden verpasste.
Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 30:22 min.
In ihrer Altersklasse belegten Helmut M50 und Friedrich M 18-19 Bernstein jeweils den 1. Platz,
Helmut mit 51:36 min und Friedrich 43:10 min.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren beider Läufe und hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.



Susann und Philipp Leibelt



  Startseite