20. Landesmeisterschaft im Crosslauf
Hetzdorfer holen sich einen Medaillensatz
 
Den 1.Platz holte sich unsere Männermannschaft in Besetzung
Feigel Robert (7.- 34:03 min), Beer Jonas (11.- 35:32 min) und Johannes Paulick (19.- 36:39 min),
sie hatten über eine Minute Vorsprung auf den 2.Platz der vom LV Limbach 2000 belegt wurde.
Sie liefen die 10km Runde, die aus 2x Bergrunden und 3x Talrunden bestand.

Einen 2.Platz erkämpfte sich Philipp Leibelt in 12:45 min in der Männlichen Jugend A über die 4km Strecke. Er unterlag nur Max Betsch vom LAZ Leipzig, seine Zeit war 12:28 min.
Das Mädchen-Trio der Schülerinnen B holte sich den 3.Platz in der Mannschaftswertung. Es rannten Sofie Kloppe (5.- 9:28 min),
Marie Kloppe (8.- 9:52 min) und Hanna Dulewicz(10.- 10:01 min), das war der erste Erfolg der Mannschaft in dieser Besetzung bei einer LM.
Es war eine gelungene Veranstaltung bei bestem Laufwetter und gut preparierten Laufstrecken.
Der steile Anstieg auf der Bergrunde verlieh der ganzen Sache einen besondere Herausforderung, denn er trennte die Spreu vom Weizen.

Philipp Leibelt



  Startseite